Netzwerk "Rassismus_verlernen" - Gütersloher Aktionswochen gegen Rassismus
Das Gütersloher Netzwerk "Rassismus_verlernen" ist seit 2017 in der Stadt Gütersloh aktiv. Arbeitsschwerpunkt des Netzwerks ist die Organisation von Veranstaltungen rund um den jährlichen Internationalen Tag gegen Rassismus am 21.03.
Mit viel Engagement dabei sind Vertreter:innen der Wohlfahrtsverbände, Stadtverwaltung, Politik, Migrant:innenorganisationen, Jugendverbände, Kirche und NGOs aus der Stadt Gütersloh.
Bei Fragen zum Netzwerk stehen Ihnen die Koordinator*innen des Netzwerks Emrah Turan und Natalie Sofineti gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zur Verfügung.
Die diesjährigen Aktionswochen gegen Rassismus liegen hinter uns und wir möchten diesen Moment nutzen, um euch allen herzlichst zu danken.
Durch euer Engagement, eure kreativen Aktionen und euren tatkräftigen Einsatz haben wir in Gütersloh ein starkes Zeichen gegen Rassismus gesetzt. Die verschiedenen Veranstaltungen und Begegnungen haben gezeigt, wie lebendig und wirksam unser gemeinsames Netzwerk Rassismus_verlernen ist. Wir haben Räume für Austausch geschaffen, Perspektiven sichtbar gemacht und wichtige Impulse in die Gesellschaft getragen. Für dieses Engagement gilt unser größter Dank.
Die Planungen für die nächsten Aktionswochen im kommenden Jahr laufen bereits auf Hochtouren. Nach aktuellem Stand werden die Aktionswochen vorraussichtlich im Zeitraum vom 05.03.2027 bis 21.03.2027 stattfinden.
Wir freuen uns jetzt schon darauf, gemeinsam mit unserem Netzwerk wieder zahlreihe informative Veranstaltungen und Aktionen zu gestalten.